Schatz, mach‘ Du mal heut den Rasen

Samstag, 3. Juli 2010 M. Morell

Rasenmähen wird nach Aussagen der Gartengeräte-Hersteller meist von Frauen erledigt. Denn nach landläufiger Meinung soll Gartenarbeit zur Hausarbeit zählen und darf damit aus Männersicht ohne schlechtes Gewissen als ‚brauch ich nicht zu machen‘ abgehakt werden.

Realsatire vom FeinstenDas legt den Schluss nahe: Wenn schon Frauen diese Arbeit überwiegend tun, dann sollten auch ihre speziellen Bedürfnisse Berücksichtigung finden, oder? Die neuen Mäher-Exemplare, die ich auf der Messe sah, waren geräuscharmer, leichter und formschöner. Es gibt einen Weg weg von martialischer Garten-Power-Ästhetik. Die Zahl der Geräte mit unterstützenden Rad-Antrieben scheint auch zu wachsen. Das hat auch mit der überalternden Gesellschaftund sich wandelnden Bedürfnissen zu tun. Unbeschwert bis ins hohe Alter den Garten geniessen – da braucht es manch Erleichterung von technischer Seite . Aber das ist wieder ein Extra-Thema für sich.

Archiviert unter: Rasenpflege, Rollrasen und Trends

Kommentar schreiben

  Pflicht

  Pflicht, nicht öffentlich

  optional, mit http://

 

Trackback-Link dieses Artikels  |  Kommentare zu diesem Artikel via RSS Feed


Kalender

Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neue Artikel