Neuer Robomow City 110 jetzt bei Hornbach

Montag, 14. Juni 2010 M. Morell

Das neue Modell der Roboter-Rasenmäher-Familie „Robomow“ – der City 110 – ist seit Mai 2010 exklusiv in allen deutschen Hornbach-Filialen erhältlich. Dies gibt Rumsauer, Spezialanbieter von Gartengärten und automatischen Mähern der Marke Robomow, bekannt.

robowowDer Robomow City 110 ist mit einem Preis von 1.199 Euro inklusive Mehrwertsteuer der günstigste vollautomatische Rasenmäher mit Ladestation auf dem Markt und mäht Rasenflächen bis zu 400 m². Der Roboter-Rasenmäher entlastet Gartenbesitzer, die nicht auf einen schönen gepflegten Rasen verzichten wollen, von anstrengender Mäharbeit. Denn: Wie bei allen Robomow-Modellen gilt auch beim City der Grundsatz „Er mäht, Sie nicht!“.

Während der Robomow City 110 an die Arbeit geht und den Rasen automatisch mäht, hat der Gartenbesitzer Freizeit, die er anderweitig genießen kann. Ist der Akku des Mähers nach gut zweieinhalb Stunden Arbeitszeit leer, kehrt er selbstständig in die mitgelieferte Ladestation zurück. Auch bei Regen fährt er dank Regensensoren dorthin zurück. Die Installation des Geräts ist einfach und intuitiv. Mithilfe eines konfigurierbaren Wochenprogramms lassen sich Arbeitszeiten und -tage einstellen.

Dabei arbeitet das Gerät leise, umweltfreundlich, mit niedrigem Energieverbrauch und abgasfrei. Um lästiges Fangkorbleeren und Entsorgung des Schnittguts muss sich niemand mehr kümmern, da der Robomow das Gras fein zerkleinert auf dem Rasen verteilt. So zersetzt es sich schnell, und wertvolle Nährstoffe gelangen zurück in den Boden. Durch regelmäßiges Mähen kann der Robomow die Qualität des Rasens deutlich verbessern: Das Ergebnis ist sogar vergleichbar mit einem englischen Rasen. Ich habe  das Modell selbst in Aktion gesehen und war überrascht über die Qualität des Schnittes.

Archiviert unter: Rasenmäher, Rasenpflege und Robotermäher

Kommentar schreiben

  Pflicht

  Pflicht, nicht öffentlich

  optional, mit http://

 

Trackback-Link dieses Artikels  |  Kommentare zu diesem Artikel via RSS Feed


Kalender

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Neue Artikel