Frühjahr: Gartengestaltungstipps für die eigene grüne Oase

Montag, 11. Januar 2010 M. Morell

Wenn der kalte Winter endlich vorbei ist und die warme Zeit im Garten wieder beginnt, kann man als Gartenbesitzer endlich wieder damit beginnen, den Rasenmäher flott zu machen, seinen Garten zu gestalten und für die Saison einzurichten. Vieles ist unansehnlich geworden, zu alt oder durch die Feuchtigkeit im Winter verschlissen und defekt, muss nun endlich erneuert werden. Hierzu findet man im Gartencenter oder im Baumarkt unzählige schöne Gestaltungsmöglichkeiten, sei es mit Dekorteilen, Gartenmöbeln oder auch mit Baumaterialien für die Verschönerung des eigenen Gartens.  Sei es ein neuer Gartenzaun oder auch nur ein neuer Anstrich für den inzwischen verwitterten Zaun, gleich sieht das ganze Anwesen schon wieder viel besser aus und strahlt im neuen Glanz.

Vielleicht ist aber auch ein neuer Sichtschutzzaun fällig? So können viele neugierige Blicke der Nachbarn oder Passanten vermieden werden, wenn man sich in Ruhe sonnen möchte oder ganz unter sich den Grill anheizen und feiern möchte. Diese Sichtschutzzäune gibt es mittlerweile in mehreren Farben und Ausführungen, so dass für jeden etwas dabei ist. Inzwischen gibt es auf dem Markt viele schöne Gartenmöbel aus Rattan und Polyrattan, so dass jeder stolze Gartenbesitzer das richtige für seinen Geschmack finden kann. Sei es die Liege oder auch eine komplett neue Garnitur Gartenmöbel, hier findet man alles.

Hier und da eine neue Dekorationsfigur, ein kleiner Brunnen oder auch neue Gartenmöbelauflagen, schon sieht alles völlig anders aus. Werden dann noch die Pflanzkübel neu mit Blühpflanzen oder auch Palmen bestückt, holt man sich das eigene kleine Paradies zu sich nach Hause. In Gärtnereien kann man für wenig Geld wunderschöne Pflanzen erwerben, so dass man sich an dem frischen Grün schon in kurzer Zeit erfreuen kann. Wenn dann alles wieder grünt und blüht, erneuert und ergänzt ist, steht einem erholsamen Aufenthalt im eigenen Garten nichts mehr im Wege und man darf einfach nur genießen, was man in den vergangenen Tagen und Wochen in der eigenen Gartenoase geschaffen hat.

Archiviert unter: Trends

Kommentar schreiben

  Pflicht

  Pflicht, nicht öffentlich

  optional, mit http://

 

Trackback-Link dieses Artikels  |  Kommentare zu diesem Artikel via RSS Feed


Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neue Artikel