Stiftung Warentest: Jeder zweite Mäher mäht gut

Freitag, 22. Mai 2009 M. Morell

araseDarauf haben wir natürlich schon gewartet:  Stiftung Waren­test hat 17 Elektro-, Akku- und Handmäher getestet. Zu mähen waren Streifen von 4 mal 25 Meter. Die Sichelmesser der Elektromäher sollten die Halme von 8 auf 4 Zentimeter kürzen, die Spindeln der Handmäher von 5 auf 3 Zentimeter. Zwei Tage danach maßen die Tester das Mähbild und fanden natürlich Qualitätsunterschiede. Soviel sei verraten: Der Rewe / O.K.-Elektrorasenmäher war mit 55 Euro der billigste. Er war auch der einzige „mangelhafte“ Rasenmäher im Test. Was will man auch erwarten?
Mehr lesen hier
Tipps: So mähen Sie richtig
Ergebnisse kompakt: Alle Rasenmäher auf einen Blick
Alle Ergebnisse (Euro): Test Rasenmäher aus der Zeitschrift test 05/2009

Archiviert unter: Gartenmaschinen, Rasenpflege und Technik/Wartung

Kommentar schreiben

  Pflicht

  Pflicht, nicht öffentlich

  optional, mit http://

 

Trackback-Link dieses Artikels  |  Kommentare zu diesem Artikel via RSS Feed


Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neue Artikel