HSV bekommt neuen Rollrasen

Donnerstag, 23. März 2006 M. Morell

Ich lese in der Taz: 20 Lastwagen haben gestern insgesamt 500 Tonnen Rollrasen zur AOL-Arena transportiert. Bereits am Montag und Dienstag war die alte Spielfläche abgefräst und auf den Kompost gebracht worden. »Etwa drei Mal pro Saison müssen wir den gesamten Rasen wechseln«, wird Stadionmanager Kurt Krägel zitiert. Wegen der steilen Tribünen und des großen Daches erhält er nicht genügend Sonne und Luft zum Wachsen. Der aufwändige Wechsel des Rasens kostet jedes Mal etwa 100.000 Euro. Der nächste Wechsel ist schon wieder im Mai dran. 8 fahrbare Riesen-Föns, so erzählt man sich, sollen das Dilemma des Schwach-Wuchses nicht behoben haben können. Sie wurden wieder abgeschafft. Paradox!

Archiviert unter: Rollrasen

Kommentar schreiben

  Pflicht

  Pflicht, nicht öffentlich

  optional, mit http://

 

Trackback-Link dieses Artikels  |  Kommentare zu diesem Artikel via RSS Feed


Kalender

März 2006
M D M D F S S
    Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neue Artikel